KINDERLIEDER

kinderlieder haben eine eigene magie und jeder musiker muss das mal gemacht haben. gesagt, getan, so haben meine schwester und ich gleich mal eine ganze cd gemacht, hier eine auswahlt davon.
brüderchen, komm tanz mit mir

gib mir deine hände und der rest ist ganz einfach. wir tanzen und klatschen mit den händen und gehn im kreis.

ein männlein steht im walde

im wald steht ein männlein ganz allein. allerdings gibt es nicht viele pilze, die ein schwarzes käpplein und einen purpur stil haben. es handelt sich hierbei um einen astreinen cyanescens und ein verkapptes drogenlied für kinder.

muss i denn zum städtele hinaus

früher mussten die lehrlinge auf die walz, damit sie was gescheites lernen. das konnten schon mal mehrere jahre sein. da war das warten für das liebe mädchen, das daheim bis zu einer heirat weiter schuften musste. andere zeiten.